Pressebericht

Rhönradturnerinnen meisterten letzten Wettkampf vor der Sommerpause mit Erfolg





Unser Bild zeigt im Rad Stefanie Hoffmann. Darüber von links Enna Geis, Friederike Leopold, Stella Feldenz,
Grace Muerlebach, Emily Gattung, Beeke Thierfeld und Vanessa Schumacher.



Acht Turnerinnen des VfL Lahnstein stellten sich bei den Gaumeisterschaften Rhein-Ahr-Nette in Polch
noch einmal der Herausforderung eines Wettkampfes.

Als jüngste Turnerin des VfL war die 7jährige Vanessa Schumacher am Start und turnte sich bei ihrem allerersten Wettkampf (WK L2) direkt auf Platz 2.

Ihre Vereinkameradin Beeke Thierfeld, die zwar nur ein Jahr älter ist, dafür aber schon durch zwei Wettkämpfe Erfahrung gesammelt hatte,
sicherte sich in der Wettkampfklasse (WK L2) souverän Platz 1.

Dagegen musste Emily Gattung, gerade erst 9 Jahre alt, bereits ihren ersten Wettkampf in der WK Leistungsklasse 5c turnen.
Mit Platz 4 verfehlte sie nur ganz knapp einen Podestplatz.

Ebenfalls Platz 4 erreichten Grace Muerlebach (WK L5b), Stella Feldenz (WK L5a) und Friederike Leopold (WK L6).

Für Enna Geis (WK L5a) und Stefanie Hoffmann (WK L7) war dieser Wettkampf die 3. Qualifikationsrunde für die Teilnahme am Deutschland-Cup.
Mit dem Wissen, dass die Teilnahme am Deutschland-Cup schon gesichert und nur noch Formsache war,
gingen beide mit Küren in höchster Schwierigkeit an den Start und gewannen beide mit deutlichem Punkteabstand Platz 1.

Mit 3 Siegerplätze, einem 2. Platz und viermal der 4. Platz in einem Teilnehmerfeld von 84 Turnerinnen waren alle sehr zufrieden.







zurück

Nach oben